Donnerstag, 14. Januar 2016

Manchmal hat man nen Lauf

und jetzt gerade aktuell habe ich einen. schon vor Weihnachten war ich krank, hatte eine fette Erkältung und lag "eigentlich" im Bett. Das im Bett liegen, hat nur leider nicht so gut geklappt da ich parallel zum krank sein auch noch meinen dreijährigen Sohn versorgt habe der mit einer dicke Bronchitis zu Hause war und viel Betreuung brauchte. Tee kochen , inhalieren, Globuli, Hustensaft, Buch lesen, Ritter spielen, wieder inhalieren und alles von vorn, bis die großen aus der Schule kamen und auch ihre Bedürfnisse platzierten. Was ich damit sagen will... krank sein mit krankem Kind ist nicht sehr erholsam, passiert einem als dreifach-Mutter doch regelmäßig. Ergo, ich bin noch immer krank, oder schon wieder, ich weiß es nicht. Gefühlt war ich seitdem nicht mehr richtig fit. Tja das kommt davon, warum ruh ich mich auch nicht mal richtig aus.Aber so einfach ist das eben nicht, los lassen, Haushalt mal Haushalt sein lassen, das ist nicht so leicht . Kennt ihr sicherlich. Nun liege ich also wieder im Bett und kuriere mich von einer dicken Halsentzündung. Was solls, denke ich , dann komme ich zumindest mal wieder zum schreiben in meinem Blog.

Über Weihnachten war hier viel los, große Familie, viele Besuche und wir haben das Zimmer der großen renoviert, es ist riiichtig schön geworden, so gemütlich und jugendlich. Sie ist stolz wie Oskar und wir mit. Der Beste hatte die Idee, wir haben den riesenmonsterschrank in ihrem Zimmer von einer Ecke in die andere verfrachtet. Dabei ausgeräumt und aussortiert. Berge habe ich zur Caritas und in das Warenhaus für Flüchtlinge gebracht, aber es ist doch immer wieder befreiend Dinge loszuwerden, die man schon seit Jahr und Tag nicht mehr brauchte.

Der Beste hat dann den hässlichsten aller SChränke den er schon mit in die Beziehung brachte "Weil er sooo geräumig und stabil und teuer war" verschönert und hat den kompletten Buchefunierschrank mit DC-Fix beklebt ich hätte nie nie nie gedacht, dass das Ergebnis so toll werden kann. OK zugegebenermaßen wäre es bei mir auch nicht so toll geworden, denn mir fehlt es bei solchen Tätigkeiten an Geduld und fingerspitzengefühl, bin da eher etwas grobmotorisch veranlagt.

Aber ich muss euch unbedingt das Ergebnis zeigen, die Arbeit hat sich gelohnt und nun können wir die Vorzüge des Schrankes (nach 13 Jahren) genießen , ohne sich an der häßlichen Optik zu stören.

Ansonsten steuern wir ja direkt auf Karneval zu. Der Kleinste ist sehr umentscheidungsfreudig was sein Kostüm angeht. Zuerst war es ganz klar Feuerwehrmann Sam. Dann wollte der beste Freund Ritter werden, dabei viel dem Kleinsten auf, dass es doch noch sooo viele andere Kostümmöglichkeiten gibt. Drache, ja er wolle Drache werden, dann könne er Feuer spucken und mit dem Ritter kämpfen... ok Drache kann ich, mal sehen was ich für Stoff brauche.... keine zwei Stunden später wollte er dann Minion werden. Was MInion, ja MInion mit einer Pistole. OH man... was ist denn aus dem Feuerwehrmann geworden. ... Neeein ich will Minion werden und mit einer Pistole schießen. Räuber schießen auch... mir wird schon ganz schlecht. Ich sehe einen kreischenden dreijährigen im Kindergarten vor mir der schreit  ICH WILL ABER EIN MINION SEIN
Was mache ich denn nun. Aus lauter Verzweiflung bestelle ich erstmal ein Drachenkostüm, nähen wird manchmal auch überbewertet ;-) dann habe ich wenigstens was in Petto.
Heute morgen sagte er dann er wolle ein Schweinchen sein... oh gott wo soll das noch hinführen und wie kann ich ihn dazu bringen sich für ein Kostüm zu entscheiden...

Wir werden sehen.

Die Süße möchte nun ein Ritterkostüm.... na das kann man zumindest in den nächsten Jahren vielleicht noch häufiger bei diversen Rollenspielen der Jungs nutzen.

So nun hol ich mal den Kleinsten aus dem Kindergarten, mal schauen was ihm mittlerweile für ein Kostümwunsch eingefallen ist.

Alles Liebe Steffi