Freitag, 11. Juli 2014

Vor dem Regen....

... hier hat es in den letzten Tagen in strömen geregnet, nein es waren eher Eimer die ausgekippt wurden und viele Pflanzen liegen nun auf dem Boden, plattgedrückt :-(! Ich war hier allerdings mit allerlei Sachen beschäftigt, ein Gruselkindergeburtstag war zu feiern, Urlaubsvorbereitungen zu treffen und diverse andere Dinge zu erledigen. Zum Glück habe ich noch vor dem Regen ein paar Fotos im Garten geschossen. Die Taglilienblüte ist nun in vollem Gange und ich gehe jeden Tag (solange es nicht regnet) schauen ob ich nicht wieder neue Blüten entdecken kann. Alle meine Taglilien sind Geschenke verschiedener Gartenliebhaberinnen. Eine habe ich von einer guten Freundin, eine von meiner Schwester und ein paar von einem Forumsmitglied aus dem mein-schoener-garten Forum, was ich euch sehr empfehlen kann. Wirklich ein tolles Gartenforum.
Genug gequaselt hier kommen die Bilder...


Diese hier ist von meiner Schwester, die auch einen fantastischen Garten hat. Sie gefällt mir fast am besten weil sie so schön zierlich ist.



Die folgende ist aus dem Forum...

Aber nicht nur die Taglilien sehen gerade toll im Garten aus, auch die Kugeldisteln, Katzenminze , Vexiernelken ach ich könnte noch stundenlang so weiter schreiben.

Die größte Rosenblüte ist natürlich schon vorbei , aber einige Rosen blühen noch immer überreich wie die kleine The Fairy, die mir sehr gut gefällt, sie blüht dieses Jahr das erste mal so richtig...

Bei anderen Rosen sind schon die einzelnen Blüten so eine Augenweide, dass ist gerade gar nicht schlimm ist, dass nur vereinzelt Blüten aufblitzen :-)


Die Lady Emma Hamilton ist eine Lieblingsduftrose, ich finde ihren Duft einfach umwerfend, vor allem nicht zu aufdringlich und wundervoll frisch...


Bald öffnet auch die chinesisches Wiesenraute ihre Blüten, ein absoluter Hingucker, obwohl sie nur MIniblüten hat sehen sie doch wundervoll aus.


Und nun noch ein letztes Bild von der toll blühenden Katzenminze, die zur Zeit ein größerer Schmetterlingsmagnet ist, als unser Schmetterlingsflieder, warum auch immer...


Morgen geht es nun für 2 Wochen nach Friesland, daher war ich natürlich auch fleißig an der Nähmaschine, ich befürchte allerdings ich kann euch die Bilder erst nach dem Urlaub zeigen, aber dafür dann voll in Aktion!

Alles Liebe Eure Steffi

Kommentare:

  1. Wundervolle Bilder, du hast einen tollen Garten! :)

    Habt einen tollen Urlaub!
    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Schön :-) hoffentlich erholen sich deine Pflanzen gut!
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  3. Ganz wundervoll blüht es bei Dir!!!!! Wünsche Euch schöne Tage in Friesland!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Steffi,
    herrlich, wie es bei dir blüht :-)
    Ganz viele liebe Sonnensommergrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen