Donnerstag, 29. November 2012

DIY-Mütze und Loop-Kragen

Ich stricke noch nicht lange und daher brauche ich auch noch ziemlich viel Zeit um etwas fertig zu stellen, aber endlich habe ich mal wieder etwasgeschafft.
Ich habe bei einer Bekannten die wunderschöne Olympia Wolle von Lana Grossa entdeckt und habe mir sofort einige Farben besorgt.
Der Loop ist nach folgender Anleitung gestrickt...Loop








Kommentare:

  1. Sehr schick! Stricken kann ich eigentlich auch...habe ich aber schon ewig nicht mehr gemacht...für so einen Loop wäre es eine Überlegung wert, wieder einmal die Stricknadeln zu zücken...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotta,
      Ich habe mich zuerst etwas schwer getan mit dem Loop, aber das zweite Knäuel ging dann doch schnell. Der Loop könnte vielleicht ein bissel kürzer sein, nächstes mal stricke ich nur noch 40 cm das normale Muster statt 45, aber ansonsten gefällt er mir auch ausgesprochen gut, vor allem weil das Muster so schräg verläuft.
      LG Steffi

      Löschen
  2. Ist toll geworden und vor allem im Moment absolut alltagstauglich! Habe schon lange nicht mehr gestrickt - kann mich aber auch nicht so recht dazu aufraffen! Schön wäre das Selbstgestrickte aber schon!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die netten Worte. der Loop gefällt mir auch sehr, die Mütze könnte besser sitzen, die rutscht irgendwie immer unvorteilhaft, aber sind ja auch meine ersten Strickversuche :-) dafür bin ich ganz zufrieden.
      LG Steffi

      Löschen
  3. Sieht gut aus!
    Schön winterlich warm eingepackt :-)
    Bei uns hats heute morgen geschneit!
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ist wirklich ziemlich warm, da müssen schon einige Minusgrade sein damit es passt.
      Schnee zum ersten Dezember find ich toll...

      Löschen
  4. Wunderschön ist die Kombi geworden! Die Farben sind ein Traum!
    (Und ich stricke schon seit Ewigkeiten und brauche immer noch lange, bis ich etwas fertig habe!)

    Liebe Grüße aus Österreich (hier leider ohne Schnee...)
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Klaudia :-)!
      Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin die ewig braucht...
      LG Steffi

      Löschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. I'm extremely impressed with your writing skills as well as with the layout on your blog. Is this a paid theme or did you modify it yourself? Anyway keep up the nice quality writing, it is rare to see a great blog like this one nowadays.
    My web site additional resources

    AntwortenLöschen
  7. Der Schal sieht ja richtig toll aus, welche Farbe hast du da genommen von Olympia?

    LG Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janina,
      Ich habe die Farben in meinem aktuellen Post geschrieben!
      lG Steffi

      Löschen
  8. I like the valuable information you provide in your
    articles. I'll bookmark your weblog and check again here frequently. I'm quite sure I will learn lots of new stuff right
    here! Good luck for the next!
    Feel free to surf my weblog a fantastic read

    AntwortenLöschen