Mittwoch, 14. November 2012

Der erste Post....

....gut, ich bin bereit, das Layout ist provisorisch eingestellt und ich muss nun endlich meinen ersten Post verfassen. Ja was schreibt man da so...? Muss ich jetzt in anderen Blogs nachschauen, was dort tiefgründiges geschrieben wurde, beim allerallerersten Post
Vielleicht schreib ich Euch (bzw. Mir denn ob das jemand liest ist fraglich)
Was mich antreibt hier zu bloggen, eigentlich sind es die viele tollen anderen Blogs die ich schon bewundert und bestaunt habe und denen ich auch ohne ein Blogger zu sein schon länger folge :-)

Ich werde soweit ich es zeitlich schaffe Bilder von meinem kleinen aber geliebten Garten einstellen, von meinen Kochgelüsten und meinen kleinen Bastel,-und Nadelleien.

Also ich beginne mal mit meinem/unserem Garten, den ich mir mit Mann, Hund und 2 Töchtern teile. Meinkleiner Sohn ist noch zu klein um ihn wirklich nutzen zu können.
Also nun zu den Anfängen, wir haben unser Haus aus dem Jahre 1934 vor ziemlich genau 5 Jahren gekauft und mussten innerhalb von 3 Monaten ein zwei Familienhaus in ein gemütliches Eigenheim verwandeln, da musste das ein oder andere in der Kürze der Zeit auf der Strecke bleiben, aber wir können uns mittlerweile kein schöneres Haus mehr für uns vorstellen...
Ich muss dazu sagen, nach laanger Haussuchung, sind wir über dieses Schätzchen gestolpert, ich habe es mir zuerst allein angeschaut, rief meinen Mann an und sagte, das brauchste dir gar nicht anschauen, das will ich nicht haben...meine Worte: Das Haus ist viel zu dunkel, der Garten auf zwei Ebenen, total schattig und nur durch den Keller zu betreten.... Mein Mann hat es sich dann doch noch mal alleine angeschaut und gesagt: Das Haus ist Super, groß, Super Bausubstanz da kann man viel draus machen und der Garten ist doch auch ganz gut :-) ... 2 Monate später waren wir dann Besitzer dieses Hauses :-)
Der Garten war ein riesiges Chaos, vollkommen schatig, bemoost verwüstet und ich hatte keinerlei Ideen, was ich mit diesem Garten auf 2 Ebenen anfangen sollte, außer erst einmal Licht zu schaffen, somit ließ ich 3 Fichten Fällen und konnte gerade noch vom Baumfäller gestoppt werden auch alle anderen Bäume im Garten " weghauen " zu lassen, den ich war gerade so in Fahrt.
Also hier nun der erste Eindruck des Gartens , nach dem Einzug, die Striche begrenzen unser Grundstück denn es sollten noch Doppelhäuser hinter unserem Haus gebaut werden...

Hier der obere Garten aus der ersten Etage fotografiert...


Nun noch der untere Garten,hinter dem Haus auf Kellerebene


Ein etwas unscharfer Blick auf einen Teil, des Hangs... Schön mit Betonstufen


Natürlich gibt das keinen ganzen Überblick sondern wahrscheinlich nur einen etwas verwirrenden Einblick, aber ich werde an dem richtigen Überblick noch arbeiten.




1 Kommentar:

  1. Willkommen in der Welt der Blogger :)

    Ich bin schon auf deine nächsten Posts gespannt.
    Liebe Grüße, Josi

    AntwortenLöschen