Mittwoch, 5. Februar 2014

Karnevals-Kostüm-Sew-Along Teil2

So, ich bin mal wieder spät dran mit meiner Bloggerei, nichtsdestotrotz habe ich schon richtig gute Fortschritte bei der Erstellung des Karnevalskostüm der Karnevalskostüme gemacht. Ja richtig gelesen aus einem sind mehrere geworden. Meine Kleine hatte sich ja entschlossen eine Fledermaus zu werden, ich habe einen ganz tollen Schnäppchenstoff im Stoffladen vor Ort entdeckt für 4 Euro den Meter und habe gleich soviel gekauft, dass ich dem Kleinsten auch ein Feldermauskostüm schneidern kann, also aus eins mach drei ??? Ähm wieso denn drei, tja meine Große war mit in dem Laden und hat dann entschieden , dass sie sich ein Pfauenkostüm schneidern will, ganz alleine wir das vermutlich nichts, daher sind es nun ganze drei Kostüme, die bis zum Ende des Monats fertig werden müssen.

Zum Glück sind die Kostüme der beiden Kleinsten schon so gut wie fertig und ich zeige euch nun meine Fortschritte....

1. Kind ausmessen, eine angemessen großes Stück Stoff abschneiden einen viertel Halsausschnitt ausschneiden und die Flügel einzeichnen...


2. ausschneiden

3. aufklappen und staunen :-)
sieht ja schon mal gar nicht so schlecht aus....

4. Kind auf dem Stück Stoff drapieren und Ärmel einzeichnen ....

5. Die Ärmel zunähen und vorne noch ein Bändchen mit KamSnaps befestigen, damit das Kostüm nicht runterrutscht, danach sofort anprobieren...

6. Nun  nur noch flattern, fliegen, hüpfen , springen und sich mit dem Kind freuen


Nun fehlt nur noch die Kopfbedeckung mit Ohren, das gibt es dann beim nächsten mal zu sehen und natürlich passende Unterbekleidung :-)!

Liebste Grüße Steffi

Kommentare:

  1. Die Bilder sind ja zuckersüß :-)

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  2. Wow, drei, naja, sagen wir mal 2 1/2 Kostüme :-) Das ist eine Leistung. Ich bin gespannt, wie sich deine Große macht. Vielleicht kann sie dann in deinem Blog einen Gastbeitrag schreiben :-)
    Die Fledermaus ist wirklich toll geworden. Danke für die Anleitung.
    Liebste Grüße,
    Madita

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cooles Teil!
    Ich habe noch keine Ahnung, als was meine Zwerginnen heuer gehen wollen... TZ, schlechte Mutter
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  4. Huiiii, das ist wirklich süß geworden :-)
    Ein niedliches Fledermäuschen!
    Ganz viele gemütliche Wochenendsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen