Donnerstag, 24. September 2015

Sommerrückbick - schwelgen in Erinnerungen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich bisher wenig mit den vielen Bilder, die im Sommer entstanden sind beschäftigt, somit wurde mein Blog auch arg vernachlässigt, aber natürlich nicht vergessen... es ist ein bisschen wie die Geschichte von Frederik der Maus, der im Sommer die Farben, Gerüche und Eindrücke sammelt um sie im Winter dann zur Verfügung zu haben und davon zehren zu können. So geht es mir nun , ich schwelge in den Bilder des Sommers und möchte euch gern teilhaben lassen.

Wir haben diesen Sommer oft die Feuerschale angemacht und gemeinsam bis in die späten Abendstunden am Feuer gesessen, wir haben oft Stockbrot gemacht, dieses Jahr aber meistens in der schnellen Variante, die ich den vielen beschäftigten Eltern sehr ans Herz legen kann.





Man kann wunderbar fertigen Croissantteig aus der Kühlttecke in ca. 0,5 - 1cm breite Scheiben schneiden und um den Stockbrot-Stock wickeln. Schneller geht es nicht und dabei ist der Teig auch noch wirklich lecker, natürlich ist der selbstgemachte noch viel besser , aber die Kinder lieben es einfach Stockbrot zu machen und geben sich auch gerne mit diesem Teig zufrieden, wenn ich es nicht geschafft habe den andern Teig vorzubereiten.


 Das Mittelbeet hat sich toll entwickelt und die Taglilien blühten unglaublich lange :-) ich habe überlegt mit vielleicht noch einige Sorten hinzuzunehmen, die gut zu den orange/rot/gelben Farben der anderen Pflanzen passen.

Ich liebe die orange/ rot Kombination und hätte nie gedacht, dass gerade diese Farben mich so faszinieren. Ich liebe das Farbspiel im Hochsommer.





Viele liebe Grüße
Steffi


Kommentare:

  1. Liebe Steffi,
    die Taglilien-Kombi sieht wundervoll sonnig aus.
    Und die Stockbrot-Variante muss ich mir unbedingt für den nächsten Sommer merken!
    Herbstliche Rosengrüße von Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Steffi,
    die Schaukel bei der Grillstelle sieht ja total gemütlich aus. Die Farbkombi rot/orange einfach was ganz wundervolles.
    Lg Esti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Steffi,
    Stockbrot backen, war für meine Kinder auch immer ein Erlebnis. Euer sitzplatz mit dem Feuerkorb ist wirklich sehr gemütlich. Die orangerote Farbkombination erzeugt eine besondere Spannung im Beet, sieht schon klasse aus!
    LG Kathinka

    AntwortenLöschen