Donnerstag, 12. September 2013

Ein ganz besonderer Tag!

Wir haben letzte Woche einen ganz wundervollen ersten Schultag unserer Süßen erleben dürfen und daher möchte ich euch nur zu gern davon erzählen! Im Vorfeld hatte ich eine Schultüte genäht und meine Schwiegermutter ein Einschulungskleidchen und ein Kleid für unsere Große aus einem leinenartigen Stoff vom Stoffmarkt  (ich weiß nicht so recht um was für eine Stoffart es sich genau handelt, aber es ist wuunderschön geworden.


Mit stolz geschwellter Brust ist sie mit ihrem riiiiesigen SChulranzen und der gefüllten Schultüte das erste mal zur SChule gelaufen und das Wetter war grandios. Eigentlich fast ein bisschen zu warm, aber ich will nicht meckern ;-)
Unsere Große hat sich ganz wundervoll um die kleinen Geschwister gekümmert  :-) und uns ist beim Anblick das Herz aufgegangen  .



Hier sieht man das Kleid auch noch einmal besser. Mit kleinen Flügelärmeln, einem weitschwingenden Rock und dem gleichfarbigen Gürtel sah es einfach nur schick aus!

Zu Hause war dann natürlich erst einmal das Wichtigste die Schultüte schnell zu öffnen und den Inhalt genau zu untersuchen.
Es ist so schön die strahlenden Kinderaugen dabei zu betrachten :-)

Beim auspacken wurden dann kurzer Prozess gemacht :-) und einfach alles auf die Couch geschüttet



Danach gab es noch Kaffee und Kuchen und unser I-Dözchen (kennt ihr den Begriff oder gibt es den nur hier in der Gegend?) hatte sich einen EInschulungskuchen mit Schultüte und Gummibärchen gewünscht...


Die Blumen auf dem Tisch sind selbstverständlich frisch aus dem Garten eine WilliamShakespear Blüte und ein kleiner Straus Montbretien :-) !

Es war ein toller Tag und wir haben ihn sehr genossen :-)

Liebste Grüße
Steffi

Kommentare:

  1. oh wie schön, ein toller tag ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Erster Schultag ist schon etwas Besonderes! Bei uns hat heute auch wieder die Schule begonnen! Aber der erste Schultag liegt schon ein Weichen zurück!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Steffi,
    ach, da geht einem das Herz auf :-)
    Wunderschön - die Kleider zu einem besonderen Tag!
    Meine beiden Großen sind ja auch schon durch,
    na und unsere beiden kleinen Jungs werden dann
    wohl gleichzeitig eingeschult :-)
    Der Kuchen sieht toll aus! Da hat
    deine Maus sich bestimmt gefreut!
    Ganz viele liebe Grüße und
    einen schönen Sonntag wünscht dir Urte

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,
    das sind wundervolle Bilder. Ist die große wirklich auch deine Tochter? Ein wirklich tolles Kleid.
    Viele Grüße,
    Madita

    AntwortenLöschen