Donnerstag, 12. Februar 2015

Taschen braucht die Frau


ja ja und mit Kindern ziemlich große Taschen, möglichst Taschen die man Waschen kann und in denen man auch mal Sandspielzeug verstauen kann :-) Ihr wisst schon was ich meine oder.
Genauso eine Tasche hatte meine Freundin und ich habe sie mindestens 1 1/2 Jahre lange bewundert, bis ich sie letztens gebeten habe mir diese Lieblingstasche doch mal auszuleihen um den Schnitt abzuzeichnen und mir selbst so ein Lieblingsteil zu nähen.

Es war ein bisschen kniffelig herauszubekommen wie man den Taschengurt möglichst unkompliziert annäht, aber nachdem mir plötzlich klar war wie es funktioniert habe ich sofort los gelegt und mir eine solche Tasche genäht. Ich hatte zum Glück noch Ikea-STöffchen im Schrank die ich hierfür verwenden konnte.


Ich habe sie noch aufgepeppt mit einer Innentasche und einem KamSnap. optimal wäre natürlich ein Reißverschluss, aber da muss ich dann nochmal tüfteln.

Es sind dann auch gleich diverse dieser Taschen für den alljährlichen Basar entstanden ...


Und da das wirklich ein Lieblingsteilchen ist geht es jetzt ganz schnell damit zu Rums...

Liebste Grüße
Steffi

1 Kommentar:

  1. Sehr ansprechend und praktisch! Ich hab etwas Ähnliches Gekauftes aus Südamerika, nutze es aber eher wenig - mangels Spielplatz und Kindern.

    Sigrun

    AntwortenLöschen