wünsche ich euch allen und melde mich so hier auf meinem kleinen Blog zurück. Es ist viel passiert, nichts besonderes und doch viel Schönes :-). Ich habe viel gewerkelt, habe ein wunderbares Weihnachtsgeschenk bekommen mit dem ich mich zur Zeit viel beschäftige und wir hatten einen tollen Neujahresstart im Skiurlaub.
Das ist auch das erste, von dem ich euch erzählen möchte. Wir sind dieses Jahr , nicht wie sonst ins Allgäu, sondern in ein Familienskigebiet in Österreich. Der kleine Ort See in Tirol beherbergt ein wirklich tolles kleines und doch ausreichend großes Skigebiet.
Man findet dort Pisten für jedermann, für die geübten Skifahrer oder auch die ängstlichen Skiänfänger (wie mich).
Es ist sehr übersichtlich und doch so groß, dass man nirgendwo besonders lange anstehen muss. Die Hütten sind nett, das Essen lecker
und eine gute Skischule ist auch vorhanden.
Also alles was das Skifahrer Herz begehrt. Wir hatten eine Pension direkt an der Piste, die man (als geübter Skifahrer) sogar über die Talabfahrt direkt erreichen kann.
Wir hatten viel Spaß und meine Mädels haben mich in der Skifahrkunst schon lange überholt, sogar de Süße war deutlich schneller auf der Piste als ich unterwegs :-).
Nur der Kleinste mochte die langen Dinger an den Füßen noch nicht und hat nach 5 Minuten auf Skiern laut nach Erlösung verlangt, die wir ihm dann natürlich auch umgehen gewährt haben ;-)
Er hat sich dann einfach anderweitig im Schnee vergnügt.
Seit gestern sind wir nun wieder da, allerdings war die Rückfahrt kein Spaß. Für 750 km haben wir gut 10 1/2 Stunden benötigt, nächstes mal wird die Abfahrt auf 4:00 morgens verschoben.
Nun ist das neue Jahr schon nicht mehr ganz frisch , aber ich möchte euch doch nicht meine guten Vorsätze für 2015 vorenthalten. Ja, verdreht jetzt nicht die Augen, ich habe ein paar Vorsätze, warum auch nicht, es gibt ja immer Dinge an denen man arbeiten kann. Also hier meine Vorsätze :-) mit einem Augenzwinkern.
1. Einmal die Woche einen Spieleabend mit den Kindern veranstalten um endlich mal all unsere tollen Gesellschaftsspiele ausgiebig zu würdigen.
2. Ausmisten (allerdings ist das ein vorsatz der Dauerhaft bei mir auf dem Plan steht, ich werde nur nie fertig)
3. Mehr Rezepte aus meinen tollen Kochbüchern ausprobieren , die stehen so verlassen im Schrank, ich schaue immer gern hinein , aber so richtig genutzt werden sie selten... chefkoch lässt grüßen ;-)
4. Regelmäßig kinderfreie Abende mit dem Schatz verbringen... mal schauen was regelmäßig bedeutet....
ja ja und die üblichen verdächtigen, Sport und Co. aber damit habe ich schon regelmäßig im November angefangen und habe doch tatsächlich 5 kg hinter mir gelassen... Dank Almased, aber ich will ja jetzt hier keine WErbung machen ;-) ich weiß nicht die gesündeste Art abzunehmen aber doch eine effektive einen Einstieg zu finden.
So genug gequasselt.Schlaft schön , ach ja öfter bloggen werde ich auf jeden Fall wieder, ich lese doch selber zu gern immer wieder alte Beiträge und bin schon traurig, dass ich so wenig die letzten Monate gebloggt habe...
Es ist doch ein bisschen wie ein Tagebuch.
Liebste Grüße Steffi