Samstag, 10. August 2013

So schmeckt der Sommer

Ihr Lieben,
Ich habe euch schon von vielen Freizeitaktivitäten erzählt, aber eine meiner Leidenschaften habe ich eigentlich ziemlich unter den Teppich gekehrt... Ich koche suuuper gerne, ich denke auch ganz gut, allerdings nicht die hohe Kochkunst, sondern eher die einfache schnelle aber vor allem leckere Küche ;-) ich habe keine Lieblingsrochtung probiere gerne aus und mein Liebster isst zum Göück fasst alles gerne was ich ihm so vorsetze...

letztens als es so heiß war habe ich ein Rezept gesucht , dass man an so einem warmen Tag ( abends zum Ausklang) gut essen kann und bin über Lachs mit Coucous gestolpert.










Es hat uns superdupergut geschmeckt und daher möchte ich dieses Rezept gerne mit euch teilen.
Man nehme : Gemüse das man gern mag und gerade im Kühlschrank hat bei mir war es:
1 Zucchini aus dem Garten
1 Bund Frühlingszwiebeln
2 Möhren
Knoblauch
Ganz wichtig eine Mango
150g Couscous
250ml Hühner oder Gemüsebrühe
1\2 Teel Zimt
1 Teel Curry
Salz, Pfeffer, Kräuter die man gern mag
Wenn man da hat Zitrone...

Ofen auf 200 Grad ober-unterhitze vorheizen .
das Gemüse klein schneiden und  anbraten, klein geschnittene Mango hinzugeben Couscous mit Curry und Zimt mischen und in die Pfanne geben, mit der Brühe auffüllen . Ca. 5 Minuten bei geringer Temperatur ziehen lassen !

Eine Portion Couscous auf das Backpapier geben darauf den gesalzenen und gepfefferten Lachs legen  Wer mag kann noch Zitronenscheiben auf den Lachs legen, hatte ich nicht da. Ein Päckchen Falten und bei 200 Grad 20 Minuten im Ofen Backen . FERTIG und nur noch genießen....



Kommentare:

  1. Mmmmmhhh lecker! Das muss einfach gut schmecken, mit diesen Zutaten!!!!
    viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmmhhh lecker! Das muss einfach gut schmecken, mit diesen Zutaten!!!!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt lecker, ich werde es probieren. Danke für das Rezept!

    AntwortenLöschen
  4. Super, ein erprobtes Fischgericht! Wir essen einmal in der Woche Fisch, aber irgendwie wechselt es nur zwischen 3-4 Gerichten...uns fehlen entweder die Ideen oder wenn wir mal was Neues ausprobieren, schmeckt es nicht :-( Deshalb freue ich mich immer, wenn jemand ein neues, leckeres Fischgericht weiß!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Mhm das klingt wirklich ausgesprochen lecker! muss ich mir merken :-) LG caro

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Steffi,
    hmmmm, sieht lecker aus!
    Die Reise mit dem Kleinen ging wirklich gut :-)
    War sehr froh darüber - man weiß ja nie wie es wird.
    Wir waren auf dem Land in einer kleinen Poolanlage und
    haben nur ab und an etwas unternommen. Nachmittags waren
    wir immer pünktlich zurück am Pool. Dieses Jahr haben wir
    das ganz entspannt gehandhabt :-) So hatte der Kleine auch
    viel Spaß. Wir waren schon so oft in der Toskana und in
    Florenz. Daher kennen wir dort auch schon sehr viel.
    Aber es ist eben immer wieder schön.
    Ich wünsche dir eine wunderschöne entspannte Zeit in Frankreich.
    Es wird bestimmt super :-)
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend,
    ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen