Dienstag, 25. Dezember 2012

Frohe Weihnachten und DIY-Geschenke :-)

Ich wünsche allen die hier zufällig vorbei schauen frohe Weihnachten. Einen wunderbaren Weihnachtstag haben wir ja noch .... Wir hatten wirklich schöne Weihnachten mit strahlenden Kinderaugen und einem warmen kribbeln im gefüllten Bauch :-)

Vom besten Mann habe ich zu meiner wunderbaren Bastelecke auch noch den passenden Stuhl bekommen, ein Bild gibt es dazu allerdings erst in den nächsten Tagen.

Hier ein kleines Weihnachtsimpressionsbild zumindest mit einem paar strahlender Kinderaugen, aber die anderen paar Kinderaugen, sahen nicht weniger strahlend aus...

  

Ich habe kurz vor dem Fest noch meine Nähemaschine weiteren Probenähungen unterzogen, dabei sind mehrere Loops entstanden, die ich dann direkt als kleine Geschenke für einen Teil der weiblichen Mitglieder meiner Familie verwendet habe....
Für die Loops habe ich die wunderbaren Stoffe Dutch Love von Hamburger Liebe verwendet und habe mir ein paar mal dieses Youtube Tutorial angeschaut

 Das Nähen geht mir immer leicher von der Hand, zumindest gerade Nähte sind jetzt nicht mehr das große Problem ;-) bald werde ich mich dann mal an geschwungenere Nähte machen...

Und dann bin ich noch in diesem Blog über den wunderbaren Chai-Latte-Sirup gestolpert und musste ihn uuunbedingt ausprobieren und dann gleich verschenken...

hier ein Bild des Kochvorgangs, ich finde der Sud sieht schon vielversprechend aus...


Und hier eines der eingepackten Gläschen

Viele liebe Grüße
Steffi


Kommentare:

  1. Strahlende Kinderaugen sind mit das Schönste an Weihnachten!!!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen letzten Weihnachtsfeiertag...
    Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit, danke für deinen netten Kommentar :-) ich empfinde das ganz ganauso.
      Ich wünsche dir auch noch einen wunderbaren restlichen Weihnachtsabend.
      LG Steffi

      Löschen
  2. Hallo, liebe Steffi ...

    mal so ganz kurz zwischen Entebegießen und Rotkohlumrühren ... ;)

    Das Bild mit den entzückend strahlenden Augen ist ja so goldig - ich kann mich gar nicht sattsehen!!!

    Vielen Dank für Deinen Besuch - morgen schreib
    nich dann ein bisserl mehr, okay?

    Ganz liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  3. Es gibt wirklich nichts Schöneres als strahlende Kinderaugen zum Weihnachtsfest! Leider lagen meine Tochter und meine Nichte beide mit hohem Fieber flach...ausgerechnet zum Weihnachtsfest...so ein Pech...aber da kann man halt nichts machen...Ich wünsche dir noch einen wundervollen 2. Weihnachtsfeiertag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh ich hoffe es geht den beiden schon etwas besser und sie sind bald wieder ganz gesund!
      Viele liebe Grüße Steffi

      Löschen
  4. Die selbst gemachten Geschenke sind immer die schönsten. Das habe ich auch festgestellt.
    Jetzt geht die schöne Festzeit langsam zu Ende.
    Aber vorher wünsche ich dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Alles Liebe und Gute von Anette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Steffi, wunderschön, deine Weihnachtsimpressionen!
    Hab noch ein paar schöne Tage im alten Jahr - und fürs NEUE wünsche ich dir und deinen Lieben das ALLERALLERBESTE!!!
    Herzliche "zwischen-den-Jahren-Grüße" von der rostrosigen Traude

    `⋎´✫¸.•°*”˜˜”
    ..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
    ☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
    /▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Happy New Year!!!░░ ░ ˚ . ✰ •
    / \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, liebe Steffi ...

    ich freue mich sehr über das Kompliment wegen der Rezepte - das meiste habe ich ja kopiert und dann einfach nur reingesetzt - leider zu spät ... ;))))

    Einen Guten Rutsch wünsche ich Dir und Deinen Lieben von Herzen und für das kommende Jahr soviel Gutes, wie der Regen Tropfen hat - soviel Liebe, wie die Sonne Strahlen hat und soviel Gesundheit, wie der Regenbogen Farbe hat!

    Und dass wir im Neuen Jahr wieder ganz, ganz viel Inspirationen und Interessantes austauschen können.

    Herzliche und ganz liebe Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Steffi,
    Bin gerade am schauen, was ich alles verpasst habe :-)
    Dein Kleiner ist ja so süß! So strahlende glänzende Augen.
    Ihr hattet hoffentlich ein schones Weihnachten.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein wundervolles neues Jahr :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  8. Auf unserem Geschenke ferner Geschenkideen Blog präsentieren wir schöne Dinge und auch Wohnkamine.
    Wir ziehen umher und sehen immer wieder mal was uns besonders gefällt und das präsentieren wir hier.
    Freilich können Sie viele Produkte auch sogleich kaufen, doch ausschließlich via amazon, damit ihr Einkauf sicher ist natürlich!
    My blog :: Geschenkartikel

    AntwortenLöschen