Montag, 7. Januar 2013

Blogentzug ;-) und ein Frohes Neues Jahr

So da bin ich wieder, leider bin ich die letzten 2 Wochen nicht zum schreiben gekommen, da hier so einiges vorgefallen ist und wir 6 Tage im Ski-Urlaub im Allgäu waren. Mit meinem Kleinsten war ich vom 30. auf den 31. im Krankenhaus, da er einen PseudoKruppAnfall hatte und somit viel Sylvester sehr ruhig aus, wir waren dann zwar bei Nachbarn, ich bin aber sogar vor 12 Uhr mit dem kleinen Mann ins Bett gegangen.

Nun lasse ich euch ein paar Allgäuimpressionen hier, denn wir fahren dort schon seit 9 Jahren hin und es ist jedesmal wieder wuunderschön.

Einfach mal abschalten [SMW✪IZDD 20dreizehn]
 ist heute das Thema bei Kirstin und ihrer KrümelmonsterAG, und einfach mal abschalten, das kann ich wunderbar im Allgäu, wenn ich den Kindern oder Hunden im Schnee zuschauen kann! Ich finde es gibt nicht viel Schöneres ;-)...

Zwei Hunde im Schnee

Aus Zwei Mach Eins (und zwar ganz ohne Photomontage)

Der fliegende Hund im Schnee


So nun genug Hundebilder, nun noch ein paar Schneeimpressionen...

Der Blick aus dem Toilettenfenster unseres netten Appartements


Der Blick vom Balkon

Ach ich liebe es einfach im Schnee zu sein und von den Kindern muss ich ja gar nicht sprechen, die sind einfach hin und weg.

Als das Wetter schlechter wurde haben wir noch einen Tierpark besucht...

Wildparkimpressionen

 

Und ein Winterpanoramabild aus Hinterstein

Hier noch ein paar Ausflugstipps für Bad Hindelang und Umgebung:

Also wenn ihr mal in Bad Hindelang seid müsst ihr unbedingt das Kutschenmuseum in Hinterstein besuchen. Es ist immer wieder einen SPaziergang wert und wir waren sicherlich schon 10 mal dort.
Wenn man in Bad Hindelang rodeln will, kann man mit der Hornbahn fahren und von dem Berg aus die langen Rodelpisten nach unten nutzen. Wer ein bisschen wandern und Rodeln möchte, kann von Hinterstein aus mit dem Bus zum Giebelhaus fahren und von dort aus zur nächsten Almhütte durch den Schnee wandern (ca. eine Stunde) dort kann man dann nach einer Brotzeit mit dem geliehenen Schlitten den Berg wieder herunterfahren.
Der Wildpark den man oben auf dem SChild sieht ist in Obermaiselstein und natürlich auch empfehlenswert.
Außerdem die sehr bekannte Breitachklamm, dort kann man an einem kleinen Bach entlang wandern bis zu einer toll aussehenden Schlucht. Immer wieder ein Ausflug wert.
Ein Wandertipp sowohl im Sommer als auch im Winter ist ein Besuch des Berges Mittach in Immenstadt. Wir haben dort einen wunderschönen Winterspaziergang gemacht und die Kinder hatten riesigen Spaß.
Jetzt noch ein paar Tipps zum Thema kulinarische Genüße. 
Sehr empfehlenswert in Oberjoch ist die Meckatzer Sportalm direkt an der Skipiste, die abends eine sehr gute Küche hat und urgemütlich ist. Die besten Käsespätzle gibt es in Unterjoch im Berghof und wenn man mal in der etwas gehobeneren Klasse essen gehen möchte sollte man auf jeden Fall die Obere Mühle in Bad Oberdorf besuchen. Sehr gemütlich, sehr lecker aber etwas teurer....
Also wenn mir noch etwas einfällt werde ich es hier einfügen!

Kommentare:

  1. Das sind ja tolle Schneebilder!!!! Und dazu gab es auch noch Sonne!!!! Hier ist es seit Tagen grau in grau! Ein wenig "Licht" wäre mal wieder nicht schlecht!!!!
    Alles Gute für das neue Jahr wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit,
      auch dir ein gutes neues Jahr. Im Allgäu bei diesem tollen Schnee kann man eigentlich nur schöne Bilder machen und wenn es hier zu grau ist schau ich mir einfach mal wieder die schönen Bilder an...
      LG Steffi

      Löschen
  2. Der "fliegende" Hund ist einfach nur genial :D

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Steffi,
    Ach ja die lieben Kleinen.
    Uns hatte es zu Weihnachten umgehauen.
    40 Fieber zu Heiligabend. Aber so ist das eben :-)
    Silvester war auch eher verhalten und ich mußte den Kleinen
    ein paar mal trösten, weil so laut geknallt hat :-)
    Der Doppelhund sieht wirklich toll us :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das tut mir leid, dass es bei euch auch nicht so gut gelaufen ist. Leider hat Mats im Allgäu noch eine anfängliche Lungenentzündung entwickelt und wir saßen auch dort beim Arzt, aber es war trotzdem schön!
      LG Steffi

      Löschen
  4. Die Hundebilder sind toll und so viel Schnee, da würde ich auch gerne einfach mal abschalten.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Fotos und die mit den Hundis sind etwas ganz besonderes . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heike, ja manchmal wenn man mit der Kamera einfach drauf hält gelingen solche Schnappschüsse von denen man sich selbst fragt, wie konnte man das bloß im Bild festhalten!
      LG Steffi

      Löschen