Dienstag, 29. Januar 2013

Made4BOYS... meine erste selbstgenähte Hose

möchte ich euch heute noch schnell zeigen. Und zwar ist sie nach dem tollen Ebook von klimperklein entstanden. Es ist absolut empfehlenswert für Anfänger, fast wie ein kleiner Nähkurs gestaltet
Und somit kann ich auch das erste Mal bei Made4Boys mitmachen

Und hier tatatataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa die erste selbstenähte Hose mit aufgestickten Applis.
Ich bin ja soooo stolz ;-)



Und noch von vorne...


und dazu muss ich euch noch meine Nähtricks erzählen die ich im Netz gefunden habe

1. was tut man wenn man den Nähfußdruck nicht einstellen kann und der Stoff sich wellt??

Man nimmt einfach Backpapier oder Seidenpapier unter eine Hälfte des Nähfüßchens (heißt das so?)
und schon wellt sich nix mehr.

2. was macht man wenn man etwas aufsticken will aber keinen Stickvlies hat?

Man kann einfach Zewa nehmen. Es hat perfekt geklappt und auch beim waschen war es kein Problem, da nur noch ganz wenig Zewa unter der Naht übrig bleibt....

LG Steffi

Kommentare:

  1. Toll, ich mag diesen Schnitt auch sehr! Und ist das nicht ein tolles Gefühl: die erste selbstgenähte Hose? Ich hätte mein Erstlingswerk letztes Jahr am liebsten abends mit ins Bett genommen, so stolz war ich :-)
    LG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina,
      ich kann kaum glauben, das du erst vor einem Jahr begonnen hast zu nähen...
      LG Steffi

      Löschen
  2. Hey willkommen bei m4b! Kannst wirklich stolz sein, ist toll geworden! Ein chorbji lieber Grüsse sende ich dir
    Fabienne
    P.s.: mir gefällts bei dir, hab mich gleich eingetragen!

    AntwortenLöschen
  3. Sei stolz!!! Die Hose ist klasse geworden!!!
    Liebe Grüße und herzlichen Dank fürs Verlinken bei M4B,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Super schön, die Hose! Der Schnitt macht süchtig nicht? Ist ja kein Geheimnis, dass ich die Klimperkleinschnitte liebe! Und danke für die Tipps, werde bestimmt darauf zurück kommen :0)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa das kannst du wohl sagen, obwohl ich würde wohl eher sagen, nähen macht süchtig... ich habe nur leider so wenig Zeit dazu :-(!

      Löschen
  5. Die ist aber hübsch geworden!!!! Nur glaube ich, dass ich bei meinen Jungs (7 und 10 Jahre und schon sooooooooo groß)nicht mehr punkten könnte! Was ich auch klasse finde, sind "Nähtricks"!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    willkommen bei made4boys! Ist sehr scön geworden !

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Total süss und sieht super bequem aus - ach... noch mal Kind müsst man sein *träum* :D
    Liebe Grüße, Josi

    AntwortenLöschen
  8. Ja, hey, suuper !!

    Genau, die ist sicher sehr bequem für den kleinen Mann. Und schön ist sie geworden !

    Bei uns hier ists leider nur so, daß es fast keine Stoffgeschäfte mehr gibt. In der nächsten Stadt, 14 km entfernt, gibts zwar ein kleines Geschäft, aber so teuer, daß es sich nicht wirklich auszahlt. Bis in unsere Landeshauptstadt, wo es ein größeres Geschäft gibt, mit ordentlich Auswahl und auch nicht so teuer, da fahr ich 25-30 km. Da muss man bei den heutigen Spritpreisen schon überlegen....

    lg Frieda

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Hose...Sie ist wirklich schick geworden und würde selbst meiner Tochter gefallen - trotz blau ;-)

    AntwortenLöschen