Montag, 21. Oktober 2013

Alles auf dem Kopf :-)

das geht wohl fast allen Kindern so, dass sie nur zu gern alles auf den Kopf stellen, oder aber eben irgendwo Kopfüber hinunterhängen um die Welt mal aus einer ganz anderen Perspektive zu betrachten :-) Sogar der Kleinste stellt sich schon hin und versucht kopfüber durch seine Beine zu schauen :-)


Ich habe es nun endlich geschafft etwas zu nähen, ok ein paar Kleinigkeiten sind auch zwischendurch entstanden, aber ich bin im moment abends einfach immer so müde, dass ich mich nicht aufraffen kann weiterzunähen ...Aber bei dieser Jacke musste ich einfach ran, den meine Süße wollte uuuunbedingt eine Kuscheljacke " Mama alle haben eine Kuscheljacke , nur ich nicht! Nähst du mir eine?" da kann man ja wohl nicht nein sagen ;-)

Also hier tatatataaaaaaaaaaaaa mal wieder ein Nähstückchen über das ich meine Maus sich so richtig freuen :-)
Ein Hoodie zur Jacke umgewandelt mit selbstausgesuchtem Kuschelfleece in lila und schönen Lillestoffsternen als Kapuze, außerdem wollte ich uuunbedingt das Janea-Vögelchen sticken . Praktischerweise hat sich meine kleine einen Vogel als Stickerei gewünscht....




unten habe ich die Jacke offen gelassen und an die Bündchen Seidenspitzenband in der Bündchenfarbe genäht

  Nach der Turneinlage wurde noch ein bisschen Sand weggeschaufelt, der eigentlich als weiches Polster unter der Rutsche dienen sollte...



So und nun ab damit zum Creadienstag und den Meitlisache....

LG Steffi
Schnitt: Carlchen
Stoffe: Lillestoff , Stoffhändler
Stickdatei: das Vögelchen von Janeas World zur Harmabee Spendenaktion


Kommentare:

  1. Liebe STeffi,

    die Jacke finde ich super, sieht
    auch sehr warm aus und auch die Farbe
    mag ich sehr. Deine Kleine freut sich sehr darüber
    und KopfüBER klar, müssen ALLE Kinder irgendwie...
    AUf alle Fälle schön zu sehen wie die KLEINEN Mäuse
    noch viel SPass haben können.

    Hab einen wundervollen Tag.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Steffi,
    die Jacke ist so schick geworden und
    steht deiner Maus super :-)
    Und ist viel schicker als gekauft!
    Ganz viele liebe und sonnige Herbstgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,
    das Kuscheljäckchen ist echt schön geworden und deine kleine hat einen guten Farbgeschmack :-)
    Und das mit dem Kopfüber kenne ich auch zu gut. Meine Kleine versucht das jetzt auch schon immer beim Schaukeln... sehr abenteuerlich.
    Lg Caro

    AntwortenLöschen
  4. danke für deine lieben kommentare. muss ich doch gleich mal auf deiner seite stöbern....
    eine sehr hübsche Jacke ist das, sieht seeehr kuschelig aus :)
    und wg der josephine - lass uns einfach tauschen... wie is deine mail? denke, sie würde deinen mädels und auch dir suuuper stehen! find den schnitt so cool, weil man so schön stoffe mixen kann...

    AntwortenLöschen
  5. Na, jetzt kann gekuschelt werden, was? :-)
    Viel Spaß euch und ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße,
    Madita

    AntwortenLöschen