Freitag, 1. November 2013

freudiger Freitag - bevor der Herbst alle Blumen welken lässt....

... möchte ich mich nochmal über meine wunderbaren Astern freuen....


Diese Aster, ich weiß nicht wie sie heißt, habe ich von meiner Schwester, sie blüht immer zum Geburtstag meiner Nichte :-) . Sie blüht wie ihr sehr wunderbar pink und wird sehr hoch, dieses Jahr habe ich sie einfach umkippen lassen und so hat sie sich wie ein Meer über dem Beet mit ihren Blüten ausgebreitet...

Sie hat mir dieses Jahr auf jeden Fall eine wunderbare Überraschung bereitet...seht selbst


Tatsächlich ihr seht richtig sie hat zweifarbig geblüht und beide Farben gefallen mir richtig gut!


Ist sie nicht wunderschön :-)






Ein Blick über das gesamte Beet  im Vordergrund der Kerzen oder Schlangenknöterich in rot. Eine ausdauernd blühende Staude die mir sehr gut gefällt und von der ich über kurz oder lang noch eine Pflanze in hellrosa setzen möchte!


Natürlich habe ich auch lilafarbene Astern :-)
Was wäre der Herbstgarten nur ohne sie...


Mit einer rauhreifschicht...



Und hier noch weiße im Beet neben der Rose de Resht und dem Reitgras ...


Ich wünsche euch einen schönen Feiertag und ein wunderbares langes Wochenende...

Liebste Grüße
Steffi

Kommentare:

  1. Deine Fotos sind wunderbar, ich liebe Astern, besitze aber nur lilafarbene.
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Astern sind wirklich wunderschön! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich sehen Deine Astern aus!!!! Ein letzter Gruß des Herbstes! Bald kommt wieder die kalte Jahreszeit! Bei uns hat es bisher noch gar nicht gefroren!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Danke für so tolle Herbstblüher-Bilder!

    Ganz herzliche Grüße
    und ein wundervolles Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Oh was würde ich für so einen Garten geben :D suchen gerade ein Haus ... Deiner ist großartig!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Bei uns hat es schon Anfang Oktober so gefroren, dass seit einem Monat nichts mehr wächst.

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön sind deine Astern! :-)
    Du kannst mir übrigens gern einen Rosenpost schicken!
    Ich würde mich sehr freuen darüber :-)
    urte@urte.de
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen