Dienstag, 14. Januar 2014

mmm - mit einem Lieblingsteil Burda 7828

Ich glaube ich habe tatsächlich DEN Kleidschnitt für mich gefunden. Das Burdakleid 7828, dass man auch als Shirt nähen kann. Am Wochenende habe ich aus einem dunkelblauen JerseyStoffcoupon ein Burdakleidchen gezaubert , da es mir zu trist war gab es dazu noch einen selbstgenähten Gürtel! Ich bin total happy mit diesem Kleid und es werden wohl noch einige in diesem Stil folgen...
Ach ja ich habe den Schnitt etwas angepasst und habe mir einfach einen Bündchenstreifen an den Ausschnitt genäht, somit ist er 1. Nicht so weit und sieht 2. ordentlicher aus! Von den Gürtel n werde ich mir wohl noch einige nähen, die peppen das Kleid erst auf...

Bitte nur nicht auf meinen seltsamen Gesichtsausdruck achten ;-) und ab damit zum MMM :-)
LG Steffi

Kommentare:

  1. Der Schnitt steht dir wirklich gut und die Idee mit dem Gürtel ist wirklich toll.

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  2. Hallo du Liebe,

    das steht dir echt sehr gut. Ich bewundere immer
    wieder Menschen die so etwas können und müssen
    nicht nur nehmen was ihnen in den Läden angeboten
    wird.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleidchen steht dir wirklich sehr gut. Die Idee mit dem Gürtel ist auch nicht schlecht, tolle Kombi und ich mag die Farbe.
    LG Claudia vom Nähkollektiv

    AntwortenLöschen
  4. Danke ihr seid lieb :-) ich freue mich selbst auch wahnsinnig über das Kleid!!!

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super aus!! Den Gürtel noch an der Seite mit nem kleinen Täschle/Geldbeutel zum dran-klicken (Kam-Snaps) versehen und du hast alles was du brauchst, um dich der Welt zu zeigen. ;)
    Liebe Grüße
    Mi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super Idee, das bau ich vielleicht beim nächsten Gürtel mit ein.... :-)))

      Löschen
  6. Hallo,
    das Kleid ist wirklich wie für Dich gemacht! Jetzt weiss ich auch, was Du mit dem Zickzackjersey vor hast! ;o)))
    Baumwolljersey heisst 95% Baumwolle, 5% Elastan, also ein super dehnbarer Shirtstoff. Einfach mir eine Mail schicken mit der gewünschten Farbe und der Länge an ischillyideen@yahoo.de
    Ich melde mich dann, sobald der Stoff hier angekommen ist.
    Viel Freude beim Entscheiden....
    ;o)
    Juliane

    AntwortenLöschen