Montag, 15. April 2013

Creadienstag - mit einem letzten winterlichen Kleidchen....

Mit einem letzten Winterübergangskleid mach ich heute noch mal schnell beim Creadienstag und den Meitlisache mit.
Ich habe in den letzten Tagen als es noch kalt war meine Kleine mit ihrere Amelie fotografiert. Ich denke ab dieser Woche muss ich dann leichtere Kleider nähen. Aber diese Amelie möchte ich euch noch schnell zeigen.

Nach dem Vorbild von Mimi näht mit Bündchen am Rocksaum und einem Schalkragen nach der Anleitung von Frau Liebstes...und die Taschen selbst irgendwie eingesetzt :-)

Der Kragen ist so schön flexibel. Er sieht toll aus, wenn er zugeknöpft ist und sieht zugeknöpft und heruntergeklappt ganz anders aus, als aufegknöpft und umgeschlagen.



Hinten hat sie sich selbst eine Pegasusstickerei ausgesucht.


Die Euleh habe ich mit dem Stoff unterlegt den ich bei Julia gewonnen habe.


Und dann natürlich hüpfen mit Amelie, eine Lieblingsbeschäftigung ;-)


Die LilaLotta Blümchen von Huups habe ich dann noch unten aufgestickt und ein schöner Zierstich durfte nicht fehlen.. ich muss doch mein neues Maschinchen erst noch ausprobieren:-)
Liebste Grüße
Steffi

Kommentare:

  1. Hast du die Stickereien (Eule und Pegasus) mit deiner Maschine gemacht? Ich muss wirklich sagen liebe Steffi - ich zolle dir großen Respekt. Es ist schön mit anzusehen, wie du dich immer eine Stufe höher traust und deine Kleine so eine Freude damit hat :-)
    Weiter so!
    Liebe Grüße,
    Madita

    P.S. Vor allem, wenn man bedenkt, dass du parallel auch noch im Garten werkelst...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Madita,
      Ich komme gerade aus dem GArtencenter mit gaaanz viel Blumenerde! Im Moment bin ich jede freie Sekunde im Garten :-) spät wenn ich dazu komme gibt's ein Gartenpost :-)
      Danke für die Komplimente es macht mir einfach wahnsinnig viel Spaß...
      LG Steffi

      Löschen
  2. sehr schön! und so warm ist morgens bei uns noch nicht, da ist so ein kleidchen willkommen!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Und ich dachte grad "den Stoff kenn ich doch...!" :)
    Das Kleidchen ist toll geworden!
    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Amelie. Ich finde den Schnitt auch super toll. Mir gefällt v.a. deine "Hals"-Variante.

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen