Montag, 8. April 2013

Sommermädchen Sew-Along bei Keka Teil 1

Hallo Ihr Lieben.

hach ich freu mich, der Sew-Along beginnt, allerdings befürchte ich, dass ich es bestimmt nicht schaffe das Kleid "just-in-time" zu nähen, aber wir werden sehen.

Meine Kleene wird im Sommer eingeschult und daher muss ich unbedingt ein wunderschönes Einschulungskleid nähen. Außerdem haben wir womöglich noch eine Hochzeit im Sommer (steht noch nicht ganz fest) und auch für diesen Anlass könnte man vielleicht das Kleid anziehen.

Hier also meine Stoffauswahl, die sich durchaus noch ändern kann, da ich am WOchenende auf den Stoffmarkt gehe und dort vielleicht noch irgendeinen Lieblingstoff finde, den ich unbedingt vernähen muss.




Ob ich nun alle Stoffe verwende oder nur einzelne, weiß ich noch nicht. Der Käferstoff ist jedoch fest eingeplant!

Nun zum Schnitt. Eigentlich wollte ich eine Elodie von Farbenmix nähen, aber sicher bin ich mir noch nicht. Ich finde auch den Halima-Schnitt von Farbenmix sehr schön, allerdings wollte ich ein Kleid, dass sich dreht (ob diese Anforderung auch wirklich umgesetzt wird weiß ich noch nicht) und nun habe ich heute bei Mimi näht den Hinweis auf den tollen neuen Schnitt von Frau Liebstes bekommen und mich gleich verliebt!

Hach es wird schwer ich sag es ja!

Also wenn ihr noch Schnitttipps habt immer her damit. Oder Stoffe die zu meinem Käferstoff passen würden auch immer gern genommen!

Ich bin gespannt auf Eure Post ...

Hier findet ihr die anderen Sommermädchen-Teilnehmer...



LG Steffi

Kommentare:

  1. Also ich könnte mir mit diesen Stöffchens auch ein Stufenkleid oder eine einfache Oona mit Rüsche vorstellen... die sind total frech und knallig - und so würde ich auch den Schnitt wählen - irgendwas pfiffiges :-) Bin schon total gespannt, wofür Du Dich entscheidest
    GVLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Stöffchen; ich bin gepannt :)))

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Schön das du auch dabei bist :) Zu Drehkleidern kann ich keine Auskunft geben. Aber mit dem Käferstoff lässt sich eigentlich jeder Schnitt nähen. Das Muster ist nicht zu groß und nicht zu klein ...

    LG Anci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch, dass du dabei bist :-)

      Löschen
  4. Das ist vielleicht etwas überholt, aber ich habe mich zu meiner Einschulung in einem Hosenrock mit einer passenden Bluse sehr wohl gefühlt. Angezogen sah es aus wie ein zusammenhängendes Kleid und war damit natürlich sehr gut fürs Klettern und Spiel gedacht. Mit einem Schnitt kann ich dir leider nicht dienen - aber du wirst schon was tolles finden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke du bist lieb :-) , dass du mir vertraust ;-)
      LG Steffi

      Löschen
  5. Sehr schöne Stoffauswahl! Ich glaube, mit der Elodie liegst Du drehtechnisch richtig. Habe den Schnitt allerdings noch nicht genäht, ich bin bei unserer Kleinen bislang nicht über Arwen hinaus gekommen. Farbtechnisch würde ich vielleicht schauen, dass Du noch ein grün, z.B. das von dem einen Käfer bekommst. Ansonsten sehr schön und sehr frisch!

    Viel Erfolg und ich freue mich schon auf das Ergebnis! Liebe Grüße vom Fräulein Hoppelchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank , dass ist lieb. Ich weiß auch noch nicht so recht, welche Stoffe ich nun wirklich kombiniere ! Mal schauen, ich hoffe ich kann mich entscheiden :-)
      LG Steffi

      Löschen
  6. Hallo Steffi,vielen Dank für deinen netten Kommentar zu dem Frosch-Pullunder!Der Frosch stammt aus einer Stickdatei von Sanna "Bunte Nadel".
    LG Steffi

    AntwortenLöschen