Dienstag, 21. Mai 2013

Mein kleiner großer Mann wird heute 1 Jahr

und deshalb gibt es heute ein zweites Posting.
Sozusagen zur Feier des Tages ;-)
Unser Süßer fand alle Sachen toll die er bekommen hat, allerdings die Luftballons fand er am allerallerbesten er wollte auch immer hinein beißen und wir hatten einige Mühe ihn davon abzuhalten.

Da ich ja nun unter die nähende Bevölkerung gegangen bin konnte ich es mir nicht verkneifen ihm ein Geburtstagsoutfit zu nähen...

Es gab ein Affenshirt (Basic von Lillesol und Pelle) die Ärmel habe ich mir so zurechtgeschnibbelt, dass sie aussehen als wäre es ein T-Shirt über einem Langarmshirt.
Die Stickdatei ist von Planet Applique (abgekupfert von der lieben Jane von FraumitFrosch) .
Die Hose ist der Babyhosenschnitt von Klimperklein mit der tollen Stickdatei von Janeas World bei der man für Harambee spendet (eine tolle Aktion wie ich finde) und die Stickdatei ist einfach zuckersüß!
Alle Stoffe sind vom Stoffmarkt, für die Hose habe ich einen sehr dünnen Jeansstoff verwendet, damit man die Hose auch noch im Sommer tragen kann.

Ist er nicht süß der kleine Fratz :-)

Unser Fratzi mit einem Jahr, unglaublich was er alles kann

- klatschen,
- winken
-Mama sagen
- statt Papa sagt er Baba aber meistens dann doch Mama zum Papa
- er kann wunderbar Spielzeug durch die Gegend schmeißen
- er macht alle Geräusche nach die wir ihm vor machen
- er kann Määähhh sagen
- er findet wickeln ganz besonders doof und wehrt sich nach Leibeskräften
- in der Badewanne planschen wie ein Großer danach ist das gesamte Badezimmer unter Wasser
- alles so schnell in den Mund stecken, dass man kaum hinterher kommt
- Steckdosen untersuchen (nachdem er sie entdeckt hat versucht er immer dorthin zu gelangen)
- überall hinauf klettern, gerne auf den TripTrap der großen Schwester, aber auch auf alle anderen Sachen die so herumstehen
- an der Gitarre von Papa reißen
- Ball spielen, er wirft und rollt ihn schon recht gezielt
- Schaukeln, findet er gaaanz toll, rutschen auch
- aus einem Glas trinken
- Bücher anschauen, plötzlich hat er festgestellt, wie man umblättert und macht dies nun mit größter Begeisterung
- telefonieren, am liebsten mit dem Mikrophon des Kinderkassettenrekorders (mit Oma aber noch lieber und dann sagt er tatsächlich etwas das sich ähnlich anhört wie Hallo :-))
- kneifen, kann er ganz besonders gut und vor allem macht er das scheinbar zur Beruhigung :-( (allerdings nicht meiner Beruhigung ;-))
- überall entlanglaufen, an einer Hand laufen, er hat außerdem eine seltsame Gangart für sich entdeckt, halb knieend bewegt er sich dabei durch die Gegend, da er die Hände mit irgendwelchem Spielzeug belegt hat und daher nicht krabbeln kann
- er trägt Spielzeug im Mund durch die Gegend, dass sieht wirklich zum schießen aus
- er trommelt, auf einer Blechdose mit einem Holzklöppel mit immer größerer Begeisterung...
- er tanzt zu jeglicher Musik und das mit ganzem Körpereinsatz
- er schläft immer noch nicht durch, da sind wir leider seeehr weit von entfernt...


wahrscheinlich habe ich die Hälfte vergessen, aber dann kann ich die Liste ja noch verlängern :-)
So ihr Lieben und jetzt genieße ich den Abend, solange die Kinder noch schlafen ;-)!
Jetzt sende ich das ganze noch zum Creadienstag und zu Made4Boys...

Liebste Grüße
Steffi

Kommentare:

  1. Oh wie süß ist Dein Kleiner! Und das Geburtstagsshirt steht ihm richtig gut! Ich find es total klasse!
    Alles Liebe wünscht,
    Gina

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche alles Gute zum Geburtstag und für die nächsten 99 Jahre Glück und Gesundheit! Tolle Sachen! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Wie süüüüß!!!! Der erste Geburtstag ist doch etwas ganz besonderes!!!!
    Die Sachen, die Du ihm genäht hast finde ich auch ganz wundervoll!!!!
    Viele Grüße und alles Gute
    von
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Alles Gute zum Geburtstag kleiner Mann :-) Dein Shirt steht dir besonders gut!!
    Liebe Grüße, Josi

    AntwortenLöschen
  5. Auch von mir alle Gute! Und das outfit ist klasse geworden, am besten gefällt mir die Affeneins :-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch! Er ist wirklich sehr niedlich und wunderschöne Sachen hast Du genäht! Alles Liebe, Mareike

    AntwortenLöschen
  7. ALLES GUTE noch rasch von mir dem süßen ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Alles Gute zum 1. Geburtstag!
    Danke für deinen Kommentar bei mir.
    Leider ist bei mir nicht alles "normal" - daher hab ich Sportverbot außer Schwimmen. Nur unser Schwimmbad ist zu wegen Renovierung... und immer erst 30 Minuten fahren fürs Schwimmen ist halt auch viel. Ich hoffe auf Freibadwetter.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  9. Ihr seid so lieb, ich danke euch für die vielen Glückwünsche! Es war einsichtig schöner Tag, leider war die Nacht dann gar nicht schön, da er wohl das erlebte verarbeiten müsste! LG Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Ach ist das ein kleiner Knuffi :-)
    Zum Knuddeln süß! Ich wünsche ihm auch alles
    alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  11. Ist doch super schön geworden das Shirt für deinen süßen Krümel. Mein jüngster Enkel ist 8Monate und will schon auf die Füße und an den Händen laufen. Ich weiß wieviel Spaß so ein kleiner Kerl macht.

    Schau doch mal bei uns rein, wir haben eine Verlosung von einer Tasche, vielleicht hast du ja Interesse mitzumachen.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja witzig, dann hat dein kleiner Fratz am selben Tag Geburtstag, wie mein lieber Freund. Ich hoffe ihr hattet einen tollen Tag und ihr habt schön gefeiert.
    Liebe Grüße an die stolze Mama,
    Madita

    AntwortenLöschen