Mittwoch, 22. Mai 2013

MMM - für mich erst der Dritte mit einer Mayla

Hallo Ihr Lieben,

Ich habs geschafft und endlich mal wieder etwas für mich genäht. Ein Sommertop. damit der Sommer recht bald kommt :-)
Als ich diesen Sternenstoff von Lillestoff im Internet gesehen habe war ich gleich verliebt, ich liebe diese knalligen Farben, als er dann vor mit lag wusste ich erstmal nichts damit anzufangen. Die Mädels fanden ihn Beide nicht schön und ein SHirt für mich konnte ich mir auch erst einmal nicht vostellen, als ich jedoch den schönen Maylaschnitt von Frau Liebstes auf einigen Seiten bewundert habe viel mir der Sternenstoff wieder ein und ich dachte mir, dass wäre doch ein toller Stoff für ein solches Sommertop. Gesagt genäht . Allerdings war mir das Shirt zu lang in Gr. 38 ich habe es um einiges gekürzt, habe die Armausschnitte kleiner genäht und ein kleines Bündchen im gleichen Stoff angenäht. Nun ist es fast perfekt für mich, allerdings habe ich die Träger etwas zu breit gemacht, dass werde ich beim nächsten Maylashirt noch ändern...



Und ab damit zum MMM :-)

Kommentare:

  1. hallo, das ist ein ganz tolles shirt:-)))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  2. Mit Sternen kann man diesen Sommer nichts falsch machen! Ich hätte auch gerne eines. Gefällt mir gut, Dein Top, jetzt fehlt nur noch das passende Wetter.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hoffe das Wetter lässt sich ganz bald Blicken ;-)

      Löschen
  3. Der STernestoff ist wirklich perfekt für dieses Shirt! Manchmal warten solche Stöffchen genau auf so eine Eingebung geduldig im Schrank ;-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Eindruck habe ich manchmal auch... Ich habe auf jeden Fall noch einparken Stoffe von denen ich mich frage auf was sie warten ;-)

      Löschen
  4. Ich bin ja schwer beeindruckt von Deinen Nähkünsten - alle Achtung! Nähen ist mir leider so gar nicht gegeben. Mit Häkeln kriegt man mich aber doch ab und zu. Aber hey, so kannst Du doch das olle Mistwetter ganz kühn aussitzen und musst Dich nicht ärgern, dass es auf den Garten herabregnet...

    Viele liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Dagmar, du wirst es nicht Glauben aber bis Dezember hatte ich in noch nie auch nur eine einzige naht genäht, dank der tollen Ebooks mit detaillierten Anleitung kann man sich das tatsächlich selbst beibringen. Und ja du hast recht es ist eine tolle Winter und Mistwetterüberbrückung, allerdings beschäftigen mich meine Kinder zur Zeit tagsüber so sehr, dass ich wenn überhaupt nur abends zum nähen komme :-) lG Steffi

      Löschen
  5. Ich mag den Stoff total...sieht klasse aus!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Der Stoff ist perfekt für das Leiberl. Jetzt fehlt nur mehr der Sommer ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein tolles Shirt - hoffen wir, dass du damit den Sommer endlich herbeizaubern kannst.
    Eisige Grüße aus Hamburg (8°C),
    Madita

    AntwortenLöschen