Freitag, 31. Mai 2013

Der letzte Post im Mai

Leider leider leider ist der Mai schon wieder vorrüber, aber wenn man so das Wetter betrachtet, dann kann es ja nur besser werden, also bin ich mal nicht traurig sondern freue mich einfach auf den wunderbaren, blütenreichen, WARMEN Juni.

Der Mai war auch recht trubelig , einige Geburtstage, leider auch der ein oder andere Krankheitsausfall und nun zu guter Letzt hat sich unsere Große auch noch das Sprunggelenk gebrochen....



Der kleine Muckelmann hat eine neue Fortbewegungsart für sich entdeckt und trägt alles gerne im Mund durch die Gegend :-) sind sie nicht zuckersüß in dem Alter :-)


Aber der Garten lässt sich von alldem nicht beirren, wenig Sonne, hah was solls, die Blüten starten trotzdem in ihre wundervolle Fülle... Dieser gelbe Mohn hat sich überall ausgesät und besticht mit seiner wunderbar gelben Farbe (habe ich mal erwähnt das ich gelb nicht mag, aber dieses gelb ist einfach wundervoll) und seinen hauchzarten Blüten



Der Polsterphlox tut es sich bei mir im Beet ein wenig schwer, aber dafür gefällt er mir dieses Jahr ausgesprochen gut!



Ein Vogelfutterhaus ist eingezogen, auch wenn es eigentlich die falsche Jahreszeit ist gefällt es uns an der Stelle außerordentlich gut!



Und natürlich muss ich euch ein paar Röschen zeigen. Louise Odier, die letztes Jahr als Containerpflanze gesetzt keine einzige Blüte zeigte ist dieses Jahr über und über mit Blüten übersät, ich bin so wahnsinnig gespannt auf die Blüte ...



Die Rose de Resht sieht wie immer im Frühjahr wunderbar üppig aus und sie zeigt bei Blühbeginn auch immer das was sie schon im Frühjahr verspricht , ich liebe einfach ihre matten Blätter, allerdings könnten die Blüten doch etwas länger halten, aber man kann halt nicht alles haben!


Heute war ich im einer ganzen tollen alten Gärtnerei hier in der Nähe und konnte an der Mme Hardy nicht vorbei , sie wird erst einmal in einen Topf gesetz, sie war auch noch ein absolutes schnäppchen, so günstig wie eine Wurzelnackte...

So nun schlaft gleich mal schön :-)!
Liebste Grüße Steffi

Kommentare:

  1. Dann deiner Großen erstmal gute Besserung. Deine Rose de Resht sieht ja richtig toll aus. Da muss meine noch hinkommen :-)
    Hab einen schönen Abend,
    Madita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann nicht lange Dauern die RdR ist seeehr wüchsig und gesund.,,,
      LG Steffi

      Löschen
  2. Von mir auch gute Besserung! Aber der Nagellack ist top ;-)
    LG CAro

    AntwortenLöschen
  3. Der Juni kann wirklich nur noch besser werden!!! Hier steht alles unter Wasser!!! Das Vogelhäuschen ist klasse!!! Es muss ja im Moment nicht mit Futter gefüllt werden - sieht ja als Deko auch schön aus!!!
    Gute Besserung für Deine Tochter ... und gute Besserung auch für das Wetter... hoffentlich ....
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Steffi,
    im Juni werden auch unsere Rosen endlich blühen :-)
    Dein Kleiner ist ja so ein Süßer :-)
    Oje und gute Besserung für deine Große.
    Ganz viele liebe Grüße zum
    Wochenende sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Steffi, herzlichen Glückwunsch zur Mme. Hardy!
    Ich habe schon seit Jahren eine, ist meine absolute Lieblingsrose. Die Blüte ist ja fast so prall wie eine Pfingsrose mit schöner grüner Mitte. Und erst der Duft! Sie wird jedes Jahr größer, dieses Jahr ist sie gut 1,80m hoch.
    Ich wünsche dir recht viel Freude damit.
    Liebe Grüße und gute Besserung an deine Große
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barbara, 1,80m Wow kann ich die überhaupt in einen Topf pflanzen? Ich freue mich, dass dir die Rose so gut gefällt, dann kann ich h ja schon auf eine tolle Blüte gespannt sein! LG Steffi

      Löschen
  6. Es scheint wirklich ein gutes Rosenjahr zu werden. Hier tummeln sich die Knospen geradezu. Brauchen wir also ein wenig Sonne...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt mußte ich ja direkt mal bei dir vorbei schauen. Deiner Tochter gute Besserung und ich sehe, Du fieberst auch der ersten Rosenblüte entgegen, es kann nicht mehr lange dauern, dann geht es endlich los...
    Lieben Gruß Cordula

    AntwortenLöschen