Sonntag, 18. Mai 2014

Aus meinem Garten

gibt es natürlich auch viel Neues, wie immer im Mai explodiert alles und es sieht einfach nur wunderschön aus. Ich wandere stetig durch den Garten und genieße den Anblick, auch wenn noch nicht alles fertig ist, gefällt er mir doch jetzt schon unglaublich gut :-)

Und da ich Makros so mag möchte ich euch an meiner Freude gern teilhaben lassen :-)

Dieser Mohn sät sich bei mir überall im Garten aus, aber er sieht so herrlich leicht mit seinen zarten Blütenblättern aus, dass ich ihn einfach gewähren lasse :-)


Eine meiner liebsten im Garten ist der Frauenmantel, er wächst bei mir überall und ich liebe das Grün, die Blattform, wie sich die Tropfen auf ihm fangen und die kleinen sternförmigen Blüten sowieso


Eine meiner Hostas hat sogar schon eine Blüte angesetzt, das muss ich euch zeigen


Auf dem folgenden Bild seht ihr das  mein Name gartenwildwuchs immer noch Bestand hat in meinem Garten ;-) und wie schön der Mohn zwischen den Rosen und Stauden aussieht... er lockert das Bild so nett auf...


Kommentare:

  1. Das ist doch kein Wildwuchs, das ist schön geordnet, eng eben - so wie es sein soll, damit das Kraut nicht durchkommt. Diesen Mohn mag ich auch, hab es mir allerdings verkniffen beim Gärtner, ich hab keine 10 cm mehr frei.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sigrun, och so ein Plätzchen für eine Minimohnpflanze findet sich bestimmt noch bei dir ;-)! LG Steffi

      Löschen
  2. Hallo

    Der Gelbe Mohn ist ja wunderschön!
    Wusste überhaupt nicht das es den in verschiedenen Farben gibt.

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karima, bevor er sich bei mir ausgesät hat wusste ich das auch nicht :-)! LG Steffi

      Löschen
  3. Wunderschöne Bilder, ich bin auch überrascht vom gelben Mohn! Diese Woche wird das Wetter ja endlich wieder gartenfreundlich! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön! Ich liebe Wildwuchs ja auch. Mein Mohn ist aber rot. Der war aber schon vor uns da :-)
    Dein Garten ist super :-) Und die Rutsche ist der Knaller.
    LG,
    Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und du bist ein Schatz, danke für die lieben Worte :-)

      Löschen
  5. Oh so schön sieht das aus. Ich habe mal von der Nachbarin solche gelbe Mohnsamen bekommen (weil sie sich wohl satt gesehen hatte an meinen blau, lila, rosa Blumen) und gesät, aber es ist nie was gekommen! Nur der "normale" rote Mohn kommt jedes Jahr von alleine. Dabei mag ich rot gar nicht.
    LG
    Vicky

    AntwortenLöschen