Sonntag, 18. Mai 2014

Der Sommer kann kommen...

... denn 2 Sommerkleidchen habe ich fertig ...ok das ist noch nicht so viel (und eins stammt sogar aus dem letzten Jahr) aber es ist zumindest selbstgenähtes im Schrank, dass die Süße anziehen kann und das mit Begeisterung. Der wundervolle Stoff von Lillestoff "Animal Dreams" hat mich sofort magisch angezogen und ich musste ihn zu diesem Kleid verarbeiten :-)
Hier zeige ich euch das erste Sommerkleidchen, dass schon letztes Jahr entstanden ist, aber zum Glück immer noch passt...
Dem kleinen Bruder Turnübungen vormachen geht dasrin auch ganz wunderbar...
 Im Sommerurlaub in Frankreich wurde es praktisch dauer-getragen, auf Ausflügen, am Strand, auf dem Markt überall war es passend :-)

Gestern wurde bei schönstem Sommerwetter auf der Picknickdecke mit den "Draußen-Playmobil-Kisten" gespielt. Das kann ich euch übrigens nur empfehlen, auf Flohmärkten bekommten man die Sachen ja recht günstig und so eine Draußen-Kiste ist 1. spannend weil man da nicht so oft mit spielt und 2. muss man sich nicht ärgern wenn das Equipment aus den Kinderzimmer im Garten verschwindet, ich habe schon aus den Beeten Playmobilfiguren ausgebuddelt ;-)


Danach noch ein bisschen ausruhen im Sonnenschein :-)


Das zweite Kleid zeige ich euch die Tage, ich habe im moment recht viel zu tun, 3 Geburtstage stehen kurz bevor und ich wollte noch einige Sachen nähen, außerdem bekomme ich zum Geburtstag ein Spielzeug, dass ich nun schon mal vorab testen muss (ist natürlich zeitnah eingetroffen) , davon werde ich euch auch noch berichten, aber ihr ratet sicherlich schon was es ist...
Das schicke ich nun noch zu Frau Rohmilch und den Meitlisache :-)


Schnitt: Lillesol und Pelle Sommerkombi
Stoff: Lillestoff Animal Dreams und der Kombi aus dem Stoffladen

Liebste Grüße Steffi


Kommentare:

  1. Süßes Kleidchen! Gute Idee, das mit der draußen-Kiste.
    Alles Liebe! nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, und die draußen Kiste wird hier wirklich immer wieder mit großer Begeisterung herausgekramt :-)

      Löschen
  2. Hallo Steffi,
    das Kleid ist wirklich hübsch, genauso wie der wilde Mohn, der sich bei dir im Garten breit macht. Ist doch immer wieder herrlich zu sehen, wie die Natur sich ganz von allein regelt. Um deinen Hügel beneide ich dich nach wie vor - scheint ein Platz zu sein, den die Pflanzen lieben.
    Herzlichst,
    Madita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, hier hab ich wohl zwei Posts in einem Kommentar vereint ;-)

      Löschen