Dienstag, 5. März 2013

Eulentoni und Lottchen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe wieder ein bisschen genäht , eine zweite Antonia aus dem wunderschönen Eulenstöffchen von Lillestoff (von meiner Kleenen selbst ausgesucht)




Ich habe das Antonia-SHirt mit einem Jerseybündchen verlängert, da mir der Schnitt ein bisschen zu kurz ist.
(außerdem habe ich das Halsbündchen schief angenäht und werde es wohl noch mal ablösen müssen :-( ) Ihr findet noch viel tolle selbstgenähte Kinderkleidung bei Fräulein Rohmilch...und Mädelsklamotten bei den Meitlisache 
Ach so, was ich total vergessen habe zu erwähnen. Der Rock ist auch selbst genäht, allerdings von meiner liebsten Schwiegermutter und er ist ein echtes Lieblingsteil meiner Kleinen . Ich muss unbedingt fragen nach welchem Schnitt sie den genäht hat. Das werde ich dann hier noch einfügen und ich werde dann auch mal so einen tollen Stufenrock nähen.


Außerdem habe ich eine Lotte genäht....

naaa ahnt ihr schon was das sein soll ???



Genau...


eine Leselotte, oder man könnte auch Buch bzw. IPad-Sitzsack sagen.




Ich finde diesen Sitzsack äußerst praktisch und sehr schnell genäht. bei Farbenmix gibt es ein Freebook für ein Handy, die Leselotte ist genauso genäht nur mit einem Stoffstück in der Größe ca 32cm * 80 cm.

Ich habe nun überlegt ob ich unten noch Kamsnaps anbringe, damit man den unteren Teil noch befestigen und dort ein Buch richtig reinstecken kann. Mal schauen ob ich das noch mache. Ich habe auf jeden Fall schon diverse familiäre Lesesitzsack-Bestellungen :-)!

Noch mehr schöne und creative Dinge findet ihr hier.

LG Steffi

Kommentare:

  1. Der Sitzsack schaut super bequem aus und der verwendete Stoff ist wunderbar retro! :)

    LG Su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bequem ist er sicherlich, allerdings zum sitzen ein bissel klein ;-)

      Löschen
  2. Ich bin verliebt, in Deine Eulen-Toni.

    AntwortenLöschen
  3. Dein Shirt sieht richtig spitze aus. Da kann deine Tochter vor Freude springen!

    Schön!

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  4. Hehe, der Sitzsack sieht viel zu bequem aus, um nur ein Buch oder ein Tablet-PC drauf zu parken ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Wundervolles farbenfrohes Shirt...würde meinem Fräulein Tochter auch gefallen! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Das Shirt sieht toll frühlingshaft aus. Aber ein leselotte ist auch nicht von schlechten Eltern. Tolle Idee. Das merke ich mir mal. Lieben Gruß jule

    AntwortenLöschen
  7. das shirt ist echt soooo hübsch geworden!!! lg manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Steffi, da hat sich deine Kleene aber einen superhübschen Stoff ausgesucht! Toller Geschmack, muss ich schon sagen!!!!
    Und was den IPad-Sitzsack betrifft, da kriege ich grad ein Grinsen nicht und nicht aus dem Gesicht - was für eine schräge und witzige Idee!!!!!!!!!!!!! :o))))))))))))
    Ich schick dir ganz liebe rostrosige Grüße,
    herzlichst, Traude

    AntwortenLöschen
  9. Da hat sich dein Mäuschen bestimmt total gefreut!
    Der Pullover ist so süß geworden und der Sitzsack
    fürs Ipad ist einfach eine coole Idee!
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Steffi

    Tut mir leid, dass ich dir diese Zeilen nun hier als Kommentar schreibe, aber ich habe ansonsten leider keine Möglichkeit dich zu kontaktieren...

    ...manchmal braucht es nämlich gar nicht viel und es reicht auch nur ein einzelner Kommentar auf die letzte Minute und am nächsten Tag wird man von einer kleinen Fee auserkoren ;o)

    Aber schau selbst...http://fadenspiel-design.blogspot.ch/2013/03/gewinnerin-steht-fest.html

    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen