Dienstag, 19. März 2013

Testphase :-) und ein toller Gewinn

Hallo meine Lieben,

so ich habe mich nun in die Testphase mit meiner neuen Näh/STickmaschine begeben und bin bisher sehr begeistert. Da ich aber natürlich vor allem die Sachen meiner Kinder besticken möchte musste ich erstmal die beiden Mädels begeistern und habe (wie schon länger versprochen) mit meiner Großen genäht und gestickt. Sie wollte ein Mäppchen für ihre allerallerbeste Freundin zum Geburstag nähen und dieses natürlich auch besticken.
Genäht wurde auf dem alten Möhrchen, da diese Maschine nun von den Kindern genutzt werden darf/soll. Ich habe die schwierigen Nähte gemacht und die Süße hat vor allem ausgeschnitten und die Außennähte des Mäppchen genäht. Das hat sie auch wirklich gut hinbekommen.
Es ist etwas windschief und den Reißverschluss darf man nicht näher betrachten.... mein erster Reißverschlussversuch (war tatsächlich nicht soooo erfolgreich ;-), aber nur bei näherem betrachten...






schon mit einer Schleife als Geschenk verpackt ;-)



Hier noch eine kleine Übersicht

noch mehr tolle Sachen findet ihr beim Creadienstag und hier noch die Meitlisache :-)

Schnitt: selbst ausgedacht... 10cm * 25cm und 25cm Reißverschluss

Stoffe: außen vom örtlichen Stoffhändler , innen Amy Butler

Stickdateie Schmetterling: Freebie, ich finde gerade die Seite nicht wieder, wenn ich sie finde stelle ich sie ein :-)


Und dann muss ich euch noch etwas zeigen und zwar tatatataaaaaaaaaaa ich habe ein Stoffpaket bei Julia gewonnen und habe es am Wochenende nett verpackt bekommen.


Vielen Dank liebe Julia, ich werde dich auf dem laufenden halten was aus deinen schönen Stöffchen geworden ist :-)

LG Steffi

Kommentare:

  1. Hallo Steffi,
    das Mäppchen wird sicher super ankommen!
    Wenn du es noch nicht hast, dass schaff dir unbedingt Stylefix an! Damit ist jeder Reißverschluss ein Klacks. Ich hätte es selber nicht gedacht aber ich frag mich wie ich das vorher ohne hinbekommen habe ;-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  2. Toll, was Du da wieder gezaubert hast!!! Das Mäppchen wird sicherlich begeistern!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Ein wundervolles Mäppchen ist da entstanden...Ich würde mich nicht wundern, wenn die Freundinnen nun auch eins bestellen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Das Mäppchen ist ja ganz wunderbar geworden!
    Mich freut`s wenns dich freut :)
    Bin gespannt, ob mein Bibbolein auch mal mit mir nähen möchte, das wär echt toll!
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn, was deine Kinder und deine Maschine leisten. Kann die wirklich so tolle Muster sticken - ich glaub ich habe eine Idee für meinen Geburtstag ;-)

    AntwortenLöschen