Samstag, 9. März 2013

Nähen lernen....

... man man man bin ich fertig,
ich muss jetzt tatsächlich noch kurz einen Post schreiben weil ich so geflasht bin! Ich habe heute einen Nähtag eingelegt, fragt mich nicht wie das ging. Zwischen Windeln und Schmetterlingsringe mit der Kleenen basteln bin ich tatsächlich immer wieder zum nähen gekommen.
Ich hatte mir doch sooo fest vorgenommen einen Rock für meine Große zu nähen un da ich den Valeska- Schnitt hier hatte, habe ich mich an diesem Rock versucht.
Das war wirklich ein Lernstück , dass kann ich euch sagen. Der Rock ist auch noch nicht ganz fertig, aber ich bin schon ganz zufrieden. Von Fadenspannung über kräuseln musste ich mir echt alles erarbeiten und ihr glaubt es nicht, ich habe tatsächlich einige Zeit gebraucht, bis ich festgestellt habe, dass die Fadenspannung auf ganz klein stehen muss und nicht auf ganz groß um eine lockere Spannung hinzubekommen.
Dann kam mit der Roch zu breit vor und ich wollte uuuunbedingt Kellerfalten einnähen, ich habe bestimmt 2 Stunden gebraucht bis ich verstanden habe wie ich es machen muss.
Hach ich freu mich soooo und das musste ich euch jetzt noch mal mitteilen.

Hier schon mal ein Teaser ....

Ach ja Snaps habe ich auch angebracht und musste einen wieder entfernen, da er schief saß , ahhhhhh, ich habe den Eindruck mein Adrenalinspiegel ist ganz weit oben und das ohne Kaffee :-)

Ach ja und Stöffchen war ich einkaufen, mein Gott das macht ja wirklich süchtig. Ich habe gestern die neuen Stoffe von Susanne bei Hamburger Liebe bewundert und dachte schon die MUSS ich haben. Echt verrückt!

So das war ein Post den keiner braucht, aber ich musste ihn trotzdem schreiben ;-)!

Viele liebe Grüße
Steffo

Kommentare:

  1. Na dann weiterhin viel Erfolg! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Ist doch klasse, wenn man trotz Anfangsschwierigkeiten so etwas Tolles geschafft hat!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Ja, vom nähen kann man schon mal high werden ;)
    Schön, dass du gerade nähen lernst, da kommt dein Gewinn bei mir ja genau richtig.
    Liebe Grüße,

    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Wow, du bist schon wieder fleißig :-)
    Jetzt sind meine beiden Jungs auch mal wieder krank.
    Heute kam ich zu nix :-) Aber eine neue Rose habe ich gepflanzt.
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  5. Gratuliere und das so nebenbei, da wird sich die Kleine aber freuen. Schöne Woche, Inge

    AntwortenLöschen
  6. Ein süsser, spontaner Post! Ich bleibe gerne bei dir! ;-)

    Herzlichste Sonntagsgrüsse
    Esther

    AntwortenLöschen